Skopfox’s Gameories # 10 | Super Street Fighter 2

0
198
SSF

An welches Beat’em Up denkt ihr im Allgemeinen, wenn noch gar kein weiterer Begriff gefallen ist? Genau, das müsste dann wohl Street Fighter sein – der erfolgreiche Vater des Genre. Um diesen Klassiker angemessen zu würdigen, spendiere ich euch pünktlich zum zehnten Erscheinen der Gameories ein richtiges Special!

Wutausbrüche, schweißtreibende Duelle und eine Vielzahl an Hadouken verbinde ich mit meiner Jugend und Super Street Fighter 2. So artete seinerzeit das Handgemenge nicht nur innerhalb der quadratischen Röhre aus, sondern beeinflusste das Verhalten auch in den eigenen vier Wänden.

Da ein Gameorie mehr sagt als tausend Worte, gebe ich euch mit diesem kleinen Prolog einen Vorgeschmack auf das, was tatsächlich geschah.

Prolog:

Wird fortgesetzt… 😉

Kommentieren Sie den Artikel