Gone Home – Let’s Play

0
202
gonehometitel

■ Wir schlüpfen in die Rolle von Kathie, eine von zwei Töchtern der Familie Greenbriar, welche nach einer längeren Europareise endlich wieder zuhause ankommt. Doch statt Freude und Geborgenheit, findet sie nur einen Zettel an der Haustür wieder, den Sam – Katies kleine Schwester – hinterlassen hat.

Durch die Nachricht erfahren wir, dass Sam abgehauen ist und sie sich wünscht, dass Katie einerseits niemanden etwas sagt, andererseits nicht möchte, dass wir herumschnüffeln, um evtl. herauszufinden, welche Beweggründe Sam denn antrieben.

Dass Katie als überraschte und besorgte Schwester hierbei nicht untätig herumsteht, sollte klar sein. Helfen wir ihr, und finden heraus, was passiert ist!

Let’s Play Gone Home

https://www.youtube.com/watch?v=SzuTumo_gUs Und hier geht’s zur Playlist!

■ Gone Home – Beschreibung

Gone Home ist ein Adventure-Computerspiel aus dem Jahr 2013, welches aus der Egoperspektive gespielt wird und eine interaktive Geschichte erzählt. Entwickelt und veröffentlicht wurde Gone Home von The Fullbright Company. Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf der Erkundung der Umgebung. Die Handlung spielt im Juni 1995, in einem Haus im Pazifischen Nordwesten, in das die junge Erwachsene nach einem Auslandsjahr zu ihrer Familie zurückkehrt und diese dort nicht antrifft.

Kommentieren Sie den Artikel