HP Elite X3 – das Highend Windows 10 Phone als iPhone Killer?

0
420
Quelle:HP, Amazon

Hochwertige Smartphones unter Windows 10 Mobile sind rar gesät und so will das HP Elite X3 mit erstklassiger Hardware, aber auch einem stolzen Preis, punkten. Geht diese Rechnung auf und sollte Dir dieses Highend Smartphone als iPhone Killer dienen?

Blicken wir kurz für Dich auf die Spezifikationen des HP Elite X3:

Betriebssystem: Windows 10 Mobile
Display: Amoled Display mit 5,96 Zoll
Prozessor: Snapdragon 820 mit 4 Kernen und 2,15 GHz von Qualcomm
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Arbeitsspeicher: 4 GB
Frontkamera: 8 Megapixel
Hauptkamera: 16 Megapixel
Maße: 16,18 x 8,35 x 0,78 Zentimeter
Gewicht: 195 Gramm
Akkukapazität: 4150 mAh

HP Elite x3 Angebot bei Amazon
HP Elite x3 Angebot bei Amazon


Du kannst dieses Windows 10 Mobile Device sowohl mit als auch ohne die entsprechende Dockingstation (kurz Dock) erwerben und damit entscheiden, ob Du die Continuum Features unter Windows 10 Mobile nutzen möchtest, oder nicht. Preislich liegen die ersten Angebote dieser beiden Varianten nur gut 20 Euro auseinander und so empfehlen wir Dir, das leicht höhere Investment zu tätigen.

Das HP Elite X3 Im Kurztest

c0b8e26f-d094-43e8-b8c8-c5d94048f84a-jpg-_cb282236550__sl300__Für den Kurztest wurde dieses Windows 10 Mobile Device mit Dock genutzt und alleine das Auspacken war schon ein Gefühl von Weihnachten. Ein sehr großer Karton, indem problemlos auch ein Surface Book Platz hätte, beinhaltet neben dem Smartphone und dem Dock auch die entsprechenden Kabel. Der Ladeprozess auf dem Dock geht Dir leicht von der Hand, da Du dafür das Handy nur auf diesem platzieren musst.

Mit der gewaltigen Power von Windows 10 Mobile und dem Zusammenspiel der Hardware von HP macht Dir das Handling vom Elite X3 einfach nur Spaß. Vorausgesetzt Du hast das Anniversary Update und die letzte Firmwareversion installiert, denn dann erst entfaltet dieses Smartphone sein komplettes Leistungspotenzial. Somit können wir Dir eine klare Kaufempfehlung für dieses Highend Smartphone geben, wenn Du bereit bist, den höchsten Preis für ein Device unter Windows 10 Mobile zu entrichten. Ob dieser hohe Preis aber den Beinamen iPhone Killer rechtfertigt, kann nur in einem mehrwöchigen Test herausgefunden werden.

HP Elite x3 Angebot bei Amazon

Kommentieren Sie den Artikel